2018-11-01

ChurchNight 2018: Reformation feiern

Kreativ, vielfältig, bunt: So feierten wir die Innenstadt CVJM's (Bielefeld, Jakobus, Johannis & Petri), die Ev. Jugend NB02 und die Lydiakirchengemeinde gemeinsam mit rund 200 Besuchern den Reformationstag in der wunderschön, außen & innen, illuminierten Johanniskirche.

Am Reformationstag nur Süßes oder Saures? Wir wollen mit der ChurchNight kreativ, jugendlich und witzig dagegen halten. Mit der ChurchNight bieten wir jungen Menschen eine echte Alternative zu Halloween. Sie ist spannend, jung und frech. „Wo andere Halloween feiern, erschließt die ChurchNight in kreativer Weise christliche Traditionen, bringt vor allem jungen Menschen die Ursprünge des protestantischen Glaubens ins Bewusstsein und macht ihn erfahr- und erlebbar.“ Denn die ChurchNight ist eine freche und fröhliche Alternative zu Halloween. Getreu dem Motto der ChurchNight „Hell.wach.evangelisch“ möchten wir den Reformationstag auch nach dem Jubiläum im Bewusstsein halten und Martin Luthers unerschütterliches Gottvertrauen feiern.

Weiterlesen, Fotos & Videos

2018-06-27

„Ihr seid das Salz der Erde“ - Jugendgottesdienst & Kirchplatzaktion am 8. Juli

So lautete das Motto unseres gemeinsamen Angebotes mit der Ev. Jugend NB02 in und um die Johanniskirche. Der Tag begann um 11.00 Uhr mit einem Jugendgottesdienst zum Thema „Ihr seid das Salz der Erde“. Anschließend gab es vielfältige Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Essen und Trinken auf dem Johanniskirchplatz.

2018-03-24

Fotos der Jungscharfreizeit 2018

In unserem Fotoalbum findet ihr die aktuellen Fotos unserer diesjährigen Jungscharfreizeit "Wild West".