Aktuelles

2019-05-20

175 Jahre CVJM - Wir feiern!

Am 6. Juni 1844 gründete George Williams den ersten YMCA in London.
Gemeinsam feiern wir 175 Jahre CVJM!

Alle CVJM in Bielefeld haben sich zusammengeschlossen, um ein großes Fest auf dem Kesselbrink zu veranstalten.
Wir laden alle Mitglieder und Freunde des CVJM ein, mit uns zu feiern!

Musik- Talente aus den CVJM in Bielefeld spielen neue Musik!
Picknick- Lass dich von anderen CVJM´ern einladen!
Luftballonstart- 175. Ballons steigen in die Lüfte!
Kuchen- Was wäre ein Geburtstag ohne Kuchen?
Spiel und Spaß- Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein!

Wir freuen uns auf dich!

2019-04-14

Rückblick Jungscharfreizeit 2019

Mit 38 Kindern und 17 Mitarbeitern ging es in diesem Jahr wieder Richtung Föckinghausen – diesmal mit dem Wikingerschiff. Es stellte sich heraus, dass wir den französischen Austauschwikinger Jerôme an Bord hatten, der zu einem echten Wikinger reifen sollte. Jeden Abend brachte er uns zum Lachen oder Staunen. Der anfängliche Schnee verflog sehr schnell und den Rest der Woche hat uns die Sonne verwöhnt. So wurde in jeder freien Minute Fußball gespielt oder der Wald unsicher gemacht. Vormittags haben wir uns mit starken Frauen aus der Bibel beschäftigt, die ihren Herzenswünschen folgten oder ein besonders großes Herz für Gäste hatten. Mittags hatten die kleinen Wikinger die Möglichkeit, sich eine „richtige“ Wikinger-Ausstattung zu basteln. So kam nie wirklich Langeweile auf.

Weiterlesen & Fotos

2019-04-12

Neues Programm der Jungenjungschar online

Das neue Programm der Jungenjungschar und der Mädchenjungschar bis zu den Somerferien ist online.

2018-11-01

ChurchNight 2018: Reformation feiern

Kreativ, vielfältig, bunt: So feierten wir die Innenstadt CVJM's (Bielefeld, Jakobus, Johannis & Petri), die Ev. Jugend NB02 und die Lydiakirchengemeinde gemeinsam mit rund 200 Besuchern den Reformationstag in der wunderschön, außen & innen, illuminierten Johanniskirche.

Am Reformationstag nur Süßes oder Saures? Wir wollen mit der ChurchNight kreativ, jugendlich und witzig dagegen halten. Mit der ChurchNight bieten wir jungen Menschen eine echte Alternative zu Halloween. Sie ist spannend, jung und frech. „Wo andere Halloween feiern, erschließt die ChurchNight in kreativer Weise christliche Traditionen, bringt vor allem jungen Menschen die Ursprünge des protestantischen Glaubens ins Bewusstsein und macht ihn erfahr- und erlebbar.“ Denn die ChurchNight ist eine freche und fröhliche Alternative zu Halloween. Getreu dem Motto der ChurchNight „Hell.wach.evangelisch“ möchten wir den Reformationstag auch nach dem Jubiläum im Bewusstsein halten und Martin Luthers unerschütterliches Gottvertrauen feiern.

Weiterlesen, Fotos & Videos

2018-06-27

„Ihr seid das Salz der Erde“ - Jugendgottesdienst & Kirchplatzaktion am 8. Juli

So lautete das Motto unseres gemeinsamen Angebotes mit der Ev. Jugend NB02 in und um die Johanniskirche. Der Tag begann um 11.00 Uhr mit einem Jugendgottesdienst zum Thema „Ihr seid das Salz der Erde“. Anschließend gab es vielfältige Aktionen für Kinder und Jugendliche sowie Essen und Trinken auf dem Johanniskirchplatz.