Wenn dir das Programm der Freizeit schon gefallen hat, dann solltest du dir nicht unser Jungschar-Programm entgehen lassen!

Mo von 17.15-18.45 Uhr
Jugendetage Johannis

Do von 17.00-18.30 Uhr
Jugendetage Johannis

Jungscharfreizeit 2019

„Wer Gott vertraut hat schon gewonnen ...“

Mit 38 Kindern und 17 Mitarbeitern ging es in diesem Jahr wieder Richtung Föckinghausen – diesmal mit dem Wikingerschiff. Es stellte sich heraus, dass wir den französischen Austauschwikinger Jerôme an Bord hatten, der zu einem echten Wikinger reifen sollte. Jeden Abend brachte er uns zum Lachen oder Staunen. Der anfängliche Schnee verflog sehr schnell und den Rest der Woche hat uns die Sonne verwöhnt. So wurde in jeder freien Minute Fußball gespielt oder der Wald unsicher gemacht. Vormittags haben wir uns mit starken Frauen aus der Bibel beschäftigt, die ihren Herzenswünschen folgten oder ein besonders großes Herz für Gäste hatten. Mittags hatten die kleinen Wikinger die Möglichkeit, sich eine „richtige“ Wikinger-Ausstattung zu basteln. So kam nie wirklich Langeweile auf. Und gab es doch mal einen kleinen Heimweh-Ausbruch, wusste Mark mit seinem Rhythmus für Ablenkung zu sorgen. Das ging schließlich soweit, dass die Kinder den Rhythmus ohne Mark hinbekamen und ihn damit fast zu Tränen rührten. Das musste Mark gleich beim nächsten Telefonat nach Peru weiterleiten.

Die Woche vor Ostern ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Dazu trug auch der super Zusammenhalt unter den Kindern bei. Obwohl wir viele Kinder dabeihatten, die das erste Mal mit uns auf Freizeit waren, gab es keine Zwischenfälle. Wir sind alle gesund, müde und zufrieden wieder in Bielefeld gelandet.