Herzlich Willkommen!

Hier findest du alle Angebote und Aktionen des CVJM Johannis.

News

09.-16. April 2022 - für Kindern von 8 - 12 Jahren

Wer kenn sie nicht, die berühmten Männer und Frauen, die alle Geheimnisse lüften; Sherlock Holmes, Miss Marple, Kalle Blomquist. ??? ...

Aber was die gekonnt haben, könnt ihr dich erst recht?
Wer löst das Rätsel von Föckinghausen? Wer wird der /die Meister-DetektivIn?
Kleine "Prüfungen", Singen und lachen, Sport und Basteln helfen uns das heraus zu finden.
Die Psalme sind ein altes Buch in der Bibel, Genaugenommen ein Liederbuch in dem Menschen ihre Erlebnisse mit Gott aufgeschrieben haben. Jeden Vormittag schauen wir, was wir in den Psalmen über Gott entdecken können. Wir enträtseln hier praktisch, was uns die Psalmen über Gott verraten.

Wir freuen uns auch eine Woche voller Geheimnisse mit Dir

Deine JungscharleiterInnen

Seit über 500 Jahren ist am 31.10. Reformationstag. Kreativ, vielfältig, bunt - so wollen wir auch in diesem Jahr den Reformationstag feiern. Nicht als Geschichte von damals, sondern mit dem Blick nach vorn. Eine Churchnight will neugierig machen auf Bibel, Gemeinde und gelebten Glauben. Überraschend, unkonventionell und kreativ.
Am Abend des 31. Oktober wollen wir, die Bielefelder Innenstadt-CVJMs (Bielefeld, Jakobus, Johannis und Petri) und die Ev. Jugend NB02, mit Euch zusammen unter den Motto "Ich liebe Dich Gott" um 18.30 Uhr in der Petrikirche einen Reformationsgottesdienst mit Leuchtkraft feiern! Im Anschluss ist Zeit für Begegnung, Punsch und leckeres Essen auf dem Kirchplatz der Petrikirche.