Herzlich Willkommen!

Hier findest du alle Angebote und Aktionen des CVJM Johannis.

Wir wollen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien begleiten, sie fördern und mit ihnen Kirche und Gemeinde als einen Ort lebendiger christlicher Gemeinschaft erfahren: Jesus Botschaft der Menschenfreundlichkeit Gottes und der Nächstenliebe sind für uns von großem Stellenwert. Mit abwechslungsreichen Angeboten wollen wir gemeinsam Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien diese Botschaft näherbringen.

Erfahre mehr über unsere Arbeit und wie Du sie unterstützen kannst.

Neuigkeiten

Seit über 500 Jahren ist am 31.10. Reformationstag. Kreativ, vielfältig, bunt - so wollen wir auch in diesem Jahr den Reformationstag feiern. Nicht als Geschichte von damals, sondern mit dem Blick nach vorn. Eine Churchnight will neugierig machen auf Bibel, Gemeinde und gelebten Glauben. Überraschend, unkonventionell und kreativ.
Am Abend des 31. Oktober wollen wir, die Bielefelder Innenstadt-CVJMs (Bielefeld, Jakobus, Johannis und Petri) mit Euch zusammen unter den Motto "Die Entdeckung (d)eines Lebens! " um 18.30 Uhr in der Petrikirche einen Reformationsgottesdienst mit Leuchtkraft feiern! Im Anschluss ist Zeit für Begegnung, Punsch und leckeres Essen auf dem Kirchplatz der Petrikirche.

Bist Du auf der Suche nach Spaß, Spannung und tollen Aktionen?

Möchtest Du neue Freunde kennenlernen und neue Erfahrungen machen?

Dann solltest Du Dir das Programm unserer Mädchenjungschar oder unserer Jungenjungschar nicht entgehen lassen.

Vielleicht schaust Du einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Meister - Detektive – Gesucht

Nach zwei Jahren Corona Pause ging es dieses Jahr endlich wieder in der Woche vor Ostern nach Föckinghausen ins Sauerland auf Jungscharfreizeit. Bereits am Samstag bei der Abfahrt durften wir erkennen, was Gott alles Großes bewirken kann. Wir sind mit 13 Meisterdetektiven und 22 Juniordetektiven unterwegs gewesen.