Herzlich Willkommen!

Hier findest du alle Angebote und Aktionen des CVJM Johannis.

News

Zum Schutz gegen das Coronavirus fallen alle Gruppen und Angebote des CVJM Johannis bis mindestens 5. Juni aus!

Wir hoffen, das wir ab Mitte Juni wieder starten können.

Unsere Jahreshauptversammlung (geplant für den 27.03.2020) wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Kreativ, vielfältig, bunt - so feierten wir auch in diesen Jahr den Reformationstag bei uns in der Johanniskirche.

Am Reformationstag nur Süßes oder Saures? Wir wollen mit der ChurchNight kreativ, jugendlich und witzig dagegen halten. Mit der ChurchNight bieten wir jungen Menschen eine echte Alternative zu Halloween. Sie ist spannend, jung und frech. „Wo andere Halloween feiern, erschließt die ChurchNight in kreativer Weise christliche Traditionen, bringt vor allem jungen Menschen die Ursprünge des protestantischen Glaubens ins Bewusstsein und macht ihn erfahr- und erlebbar.“ Denn die ChurchNight ist eine freche und fröhliche Alternative zu Halloween. Getreu dem Motto der ChurchNight „Hell.wach.evangelisch“ möchten wir den Reformationstag auch nach dem Jubiläum im Bewusstsein halten und Martin Luthers unerschütterliches Gottvertrauen feiern.