Herzlich Willkommen!

Hier findest du alle Angebote und Aktionen des CVJM Johannis.

Wir wollen Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien begleiten, sie fördern und mit ihnen Kirche und Gemeinde als einen Ort lebendiger christlicher Gemeinschaft erfahren: Jesus Botschaft der Menschenfreundlichkeit Gottes und der Nächstenliebe sind für uns von großem Stellenwert. Mit abwechslungsreichen Angeboten wollen wir gemeinsam Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Familien diese Botschaft näherbringen.

Erfahre mehr über unsere Arbeit und wie Du sie unterstützen kannst.

Meister - Detektive – Gesucht

Nach zwei Jahren Corona Pause ging es dieses Jahr endlich wieder in der Woche vor Ostern nach Föckinghausen ins Sauerland auf Jungscharfreizeit. Bereits am Samstag bei der Abfahrt durften wir erkennen, was Gott alles Großes bewirken kann. Wir sind mit 13 Meisterdetektiven und 22 Juniordetektiven unterwegs gewesen.

Spielen in Zeiten der Corona-Krise das ist gerade auch für Familien eine tolle Chance, miteinander eine schöne Zeit zu verbringen, in eine andere Welt einzutauchen und sich selbst von einer anderen Seite kennenzulernen. Die Mitarbeitenden unserer Kinder- und Jugendarbeit möchten daher in den kommenden Wochen an dieser Stelle ihre Lieblingsspiele vorstellen. Das können Klassiker aber auch brandneue Titel, Spiele für einen oder auch ganz viele Mitspieler sein.
Unser heutiger Spieletipp „Cubimag PRO“ und rund 150 weitere Spieletipps

Seit über 500 Jahren ist am 31.10. Reformationstag. Kreativ, vielfältig, bunt - so feierten wir, die Bielefelder Innenstadt-CVJMs (Bielefeld, Jakobus, Johannis und Petri) und die Ev. Jugend NB02, auch in diesem Jahr den Reformationstag feiern. In diesem Jahr einen Reformationsgottesdienst mit Leuchtkraftunter dem Motto "Ich liebe Dich Gott". Im Anschluss an den Gottesdienst war Zeit für Begegnung, Punsch und leckeres Essen auf dem Kirchplatz der Petrikirche.