Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Gruppenangeboten, bieten wir auch zahlreiche besondere Aktionen wie ChurchNight, Jungschar Tage, verrückte Aktionen auf unserem Kirchenplatz u.v.m. an.

Kinderbibelmorgen

Unsere Gemeinde lädt in Zusammenarbeit mit uns und weiteren Beteiligten einmal im Jahr alle Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren dazu ein, einen Samstagvormittag miteinander zu verbringen und sich mit einem spannenden Thema rund um eine biblische Geschichte zu beschäftigen. Wir singen und spielen miteinander, basteln und kochen. An verschiedenen Stationen kann man etwas Neues ausprobieren, schöne Dinge herstellen, Geheimnisse der Kirche entdecken und vieles mehr.

Die nächsten Termine:

  • Samstag 11. Februar 2023 von 10.00 bis 13.30 Uhr
  • Samstag 16. September 2023 von 10.00 bis 13.30 Uhr

 

Jungscharfreizeit 2023 - Weltwunder - wunderbare Welt - 1.-8 April 2023 - für Kindern von 8 - 12 Jahren

Gottes wunderbare Welt

Wer hinschaut, kann kleine und große Dinge entdecken, die Gott wunderbar gemacht hat; da sind zu aller erst wir die Menschen, seine Kinder,die er so bedingungslos liebt.

Aber auch der Mensch konnte so einige Weltwunder schaffen.

Einige dieser Weltwunder werden wir bei unserer kleinen Reise um den Globus sehen und kennenlernen. Bei Spielen und Sport, den Abendprogrammen oder bei Aktionen draußen in der Natur. Auch die Bibel, zugegeben ein „altes Buch“, steckt voller wunderbarer Geschichten von Gott und uns. Dadurch ist sie immer wieder neu interessant und aktuell. Jeden Vormittag schauen wir in die Bibel, um zu sehen, was dort Wunderbares über Gott und uns steht.

Wir freuen uns auf Euch und eine Woche mit tollen Reisezielen.

Weitere Informationen

 

Jungschar Tage

Jährliches Highlight sind für unsere beiden Jungscharen die Jungschartage rund um das CVJM Waldheim in Häger bei Werther.
  • Jungenjungschartage  - Waldheim Häger
  • Mädchenjungschartage  - Waldheim Häger

 

Kreativ, vielfältig, bunt - so feiern wir jährlich den Reformationstag

Am Reformationstag (31. Oktober) nur Süßes oder Saures? Wir, die Bielefelder Innenstadt-CVJMs (Bielefeld, Jakobus, Johannis und Petri) wollen mit der ChurchNight kreativ, jugendlich und witzig dagegen halten. Denn die ChurchNight ist eine freche und fröhliche Alternative zu Halloween. Getreu dem Motto der ChurchNight Hell.wach.evangelisch möchten wir den Reformationstag auch nach dem Jubiläum im Bewusstsein halten und Martin Luthers unerschütterliches Gottvertrauen feiern.

 

Kalender