Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Gruppenangeboten, bieten wir auch zahlreiche besondere Aktionen wie ChurchNight, Jungschar Tage, verrückte Aktionen auf unserem Kirchenplatz u.v.m. an.

ChurchNight 2024: Reformation feiern

Mit einer bunt illuminierten Kirche, Livemusik und vielen interaktiven Stationen wollen wir mit der ChurchNight am 31. Oktober kreativ, jugendlich und witzig mit Euch zusammen den Reformationstag feiern. Wir, das sind die Bielefelder Innenstadt-CVJMs (Bielefeld, Jakobus, Johannis und Petri), die die ChurchNight, in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Jugend Bielefeld, vorbereiten.

Los geht es ab 18.00 Uhr mit alkoholfreien Willkommens-Cocktails vor der Petrikirche, sowie einigen ausgefallenen XXL-Spielen, bevor wir um 18.30 Uhr mit einem jugendlichen Gottesdienst für alle Generationen rund um unser diesjähriges Motto „Fürchte dich nicht“ starten. Die aktuelle Weltlage kann uns Angst und Bange machen. Auch Martin Luther, selbst wenn alle ihn für einen total mutigen Typen halten, hatte in entscheidenden Situationen sogar große Angst und konnte zum Beispiel mit großen Menschenmengen nicht gut umgehen. Gleichzeitig kannte er all die Bibelverse, die besagen: „Fürchte dich nicht!“ – Aber was sind echte Antworten auf die Ängste im Leben, die über das platte „Hab einfach keine Angst“ hinaus gehen?

Im Anschluss gibt es noch ein „kulinarisches Open-End“ unter anderem mit Musik und Stockbrot am Lagerfeuer. Für alle musikinteressierten Menschen, stehen in der Kirche Coaches für eine Jamsession zur Verfügung, wo Jede/r sich ausprobieren darf – Vorkenntnisse sind gut, aber nicht unbedingt notwendig. Für diejenigen, die auf den Geschmack gekommen sind und Lust auf mehr haben, besteht im Anschluss die Möglichkeit sich für den Bandworkshop am Sonntag, den 17.11.2024 anzumelden.

Jungscharfreizeit

suchen / erkunden / entdecken

neue Welten, unbekannte Orte?

Das nicht ganz, aber auch in Föckinghausen gibt es immer noch Neues, das es zu entdecken gibt.
Für eine abenteuertaugliche und abenteuerlustige Expeditionsgemeinschaft sollte das ein Leichtes sein.

Die Bibel ist ein altes Buch und doch gibt es immer wieder Neues in ihr zu entdecken. Geschichten die heute mit Dir / mir / uns zu tun haben. Entdecke mit uns wie aktuell die Geschichten heute noch sind.

Wir freuen uns auf eine Woche Expedition mit Euch.

Deine JungscharleiterInnen

Hier findest du nähere Information zur Jungscharfreizeit

Kunterbunte Kinderkirche

ist gemeinsam Kirche erleben und entdecken.
Im Miteinander gemeinsam Zeit verbringen mit Stationen zum Toben, Kreativ sein, Experimentieren, Stauen, Musik, Geschichten und Gedanken zu Gott und der Welt.

Die nächste Kunterbunte Kinderkirche findet am Samstag, den 21. September von 10.00 bis 13.30 Uhr in der Johanniskirche statt.