Veranstaltungen

Neben unseren wöchentlichen Gruppenangeboten, bieten wir auch zahlreiche besondere Aktionen wie ChurchNight, Jungschar Tage, verrückte Aktionen auf unserem Kirchenplatz u.v.m. an.

Jungschar Tage

Jährliches Highlight sind für unsere beiden Jungscharen die Jungschartage rund um das CVJM Waldheim in Häger bei Werther.
  • 08.-09.06.2024 Jungen-Jungschar-Tage - Waldheim Häger
  • 15.-16.06.2024 Mädchen-Jungschar-Tage - Waldheim Häger

Sommerfest der Lydia-Gemeinde am Sonntag, 1. September

Am Sonntag, 1. September, feiert die Lydia-Kirchengemeinde ein Sommerfest  rund um die Johanniskirche, Johanniskirchplatz 1. Eine tolle Gelegenheit zur Begegnung mit Menschen in der Gemeinde.

Start ist um 11 Uhr mit einem Gottesdienst mit dem Kirchenchor und dem Posaunenchor Sudbrack. Auf dem weiteren Programm stehen Essen und Trinken, Textilmalen, Instrumente erkunden, Info-Stände über Initiativen, Offenes Singen und musikalische Überraschungen rund um die Kirche. Wir sind mit unserer Soccer-Arena und zahlreichen Großspielen dabei.

Kunterbunte Kinderkirche

ist gemeinsam Kirche erleben und entdecken.
Im Miteinander gemeinsam Zeit verbringen mit Stationen zum Toben, Kreativ sein, Experimentieren, Stauen, Musik, Geschichten und Gedanken zu Gott und der Welt.

Die nächste Kunterbunte Kinderkirche findet am Samstag, den 21. September von 10.00 bis 13.30 Uhr in der Johanniskirche statt.

ChurchNight

Kreativ, vielfältig, bunt - so feiern wir jährlich den Reformationstag

Am Reformationstag (31. Oktober) nur Süßes oder Saures? Wir, die Bielefelder Innenstadt-CVJMs (Bielefeld, Jakobus, Johannis und Petri) wollen mit der ChurchNight kreativ, jugendlich und witzig dagegen halten. Denn die ChurchNight ist eine freche und fröhliche Alternative zu Halloween. Getreu dem Motto der ChurchNight Hell.wach.evangelisch möchten wir den Reformationstag auch nach dem Jubiläum im Bewusstsein halten und Martin Luthers unerschütterliches Gottvertrauen feiern.

Jungscharfreizeit

Schon mal vormerken!