Jungscharfreizeit 2022 - Meister - Detektive - Gesucht

Nach zwei Jahren Corona Pause ging es dieses Jahr endlich wieder in der Woche vor Ostern nach Föckinghausen ins Sauerland auf Jungscharfreizeit.

Bereits am Samstag bei der Abfahrt durften wir erkennen, was Gott alles Großes bewirken kann. Wir sind mit 13 Meisterdetektiven und 22 Juniordetektiven unterwegs gewesen. Nachdem wir bei Schnee angekommen sind und die Kinder bereits am ersten Tag einen Schneemann gebaut haben wurde ab Sonntag das Wetter immer besser. Ab da an schien tagsüber immer die Sonne.

Morgens haben wir uns gemeinsam auf Entdeckertour begeben und gelesen und gehört was es in den Psalmen alles über Gott zu entdecken gibt. So durften wir beispielsweise erfahren, dass Gott unsere feste Burg ist.

Auf dem Programm stand viel Abenteuer, Action und Spaß. Neben einem Diamantenraub, einem Versteckspiel zwischen einem Kindermädchen und ihrem Kind und vielen Schlüsseln die zu verschlossen Truhen führten waren die Kinder in vieler Hinsicht gefordert genau hinzuschauen und zu kombinieren. Zwischendrin hatten die Kinder die Möglichkeit einen Escape Raum zu bestreiten.

Am Abend haben wir entweder einen weiteren Teil einer spannenden Geschichte gehört oder ein Anspiel mit Herrn Schwarz und Herrn Weiß gesehen. Ein besonderes Highlight für viele war eine nächtliche Verbrecherjagd.

Insgesamt hatten wir eine super Gruppendynamik und schnell gemerkt das sowohl große wie auch kleine Freizeitbegeisterte sich mit viel Spaß und guter Laune eingebracht haben. Bei einer gemeinsamen Lords Party durften wir sehen, wie Gott die Herzen der Kinder berührt hat. Während der gesamten Freizeit haben wir seine Bewahrung spüren dürfen.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr, wenn es wieder nach Föckinghausen geht.