Jungscharfreizeit 2024 - Olympia 2024 - Gemeinschaft erleben - Mehr als nur Sport

Schneller als gedacht kamen die Osterferien in diesem Jahr herangerauscht und damit auch die Jungscharfreizeit.

Unter dem Motto „Olympia 2024 Gemeinschaft erleben - Mehr als nur Sport“ machten wir uns dieses Jahr wieder auf nach Föckinghausen ins Sauerland.
Mit 25 Kindern, inklusive einer Last-Minute Anmeldung, und zehn Mitarbeitenden, ging es los.
Vor Ort wurden wir von einem Graupelschauer begrüßt, kurze Zeit später schien aber wieder die Sonne. Dieses Wetter sollte uns die Woche über bei eher kühlen Temperaturen erhalten bleiben. An der ein oder anderen Stelle waren Flexibilität und Spontanität gefragt um die Wetterumschwünge zu trotzen. Die Stimmung bei den Kindern war herzlich, freundlich und von großer Hilfsbereitschaft geprägt. Die Gemeinschaft unter den Jungscharlern war super. Es ergaben sich zwischen den Programmpunkten immer wieder die unterschiedlichsten Kleingruppen in denen Wizzard, Ligretto oder Skyjo gespielt wurde.
Täglich haben wir uns in zwei kleineren Gruppen zur Superzeit getroffen. Dort haben wir gemeinsam von Gott gesungen und uns mit den Abenteuern von Josua beschäftigt. Ein Highlight der Freizeit war unsere gemeinsame Lords Party, wo wir erleben durften, dass Gott Kinder angerührt hat. Es war spürbar, dass Gott mitten unter uns ist und jeden einzelnen so liebt, wie er ist, mit all seinen Stärken und Potenzialen.
Am letzten Abend haben sich alle noch mal herausgeputzt und das letzte saubere T- Shirt aus dem Koffer gekramt.  Es fand die Abschlussfeier der Olympischen Spiele statt:

Der Galaabend, mit kunterbuntem Programm der Teilnehmenden. Zaubertricks, Theaterstücke und Akrobatik bildeten das bunte Rahmenprogramm für den festlichen Abend. Jedem Kind wurden nach einer persönlichen Laudatio eine Medaille sowie ein Foto überreicht.
Mal wieder viel zu schnell verging die Woche Jungscharfreitzeit. Bei der Verabschiedungsrunde gab es die ersten mündlichen Zusagen der Kinder für die Jungscharfreitzeit 2025!

Mit viel Dankbarkeit, der Gewissheit der Bewahrung und Gottes Wirken blicken wir gerne auf die Freizeit zurück und freuen uns schon auf das nächste Jahr in Föckinghausen.